Teddy Spital 2018-02-12T12:58:56+02:00

Project Description

Teddykrankenhaus

Große Begeisterung herrscht immer wieder, wenn uns unsere jüngsten Gäste in der Gefäßchirurgie besuchen kommen. Jedes Jahr dürfen Schülerinnnen und Schüler im Volksschulalter richtige Krankenhausluft schnuppern.

Im „Teddykrankenhaus“ erfahren die Kinder zuerst viele interessante Dinge die es über das Krankenhaus zu erzählen gibt. Anschließend dürfen die Kinder in das Allerheiligste der Chirurgie, in den Operationssaal und dort zuschauen wie richtige Menschen operiert werden.

Das gesehene können die Kinder dann ganz stressfrei an ihren eigenen Patienten, den Teddybären, ausprobieren. Die Teddies haben allesamt zu viel Süßigkeiten gegessen und die Kinder müssen diese nun aus dem Teddy heraus operieren.

Damit es nicht nur Arbeit an diesem Tag gibt, durften die Kinder am Schluss noch ein wenig Spaß mit unserer „Operations-Fotowand“ haben.